AMIGO 04970 - 6 nimmt Jubiläum, Kartenspiel B00F6I2RXY

  • Artikelnummer: B00F6I2RXY
  • 564 Stück auf Lager

€92.61  €45.95
Sie sparen 50% !

Anzahl:



  • AMIGO 04970 - 6 nimmt Jubiläum, Kartenspiel B00F6I2RXY
    • 20 Jahre 6 nimmt!
    • Jubiläumsausgabe mit 10 Sonderkarten
    • Spieler: 2 bis 10 Personen
    • ab 10 Jahren
    • Dauer: 45 min
    Weitere Produktdetails

    Produktbeschreibungen

    6 nimmt! Jubiläumsausgabe 20 Jahre Jubiläum: Neben dem veredelten Kartendeck, bringen Zusatzkarten und Spielvarianten noch mehr Spaß und Action. Jeder Spieler erhält 10 Zahlenkarten plus eine Jokerkarte, die er im Laufe des Spiels möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegen muss. Aber aufgepasst, wer die sechste Karte in eine Reihe legt, hat Pech und muss die ganze Reihe nehmen. Und für jeden abgebildeten Hornochsen gibt es Minuspunkte. Nur der Spieler der am Ende die wenigsten Hornochsen besitzt, kann dieses geniale Spiel gewinnen. 6 nimmt! ist ein raffiniertes Kartenspiel, das einen nicht mehr loslässt. Einfach und schnell gelernt. Für 2 Spieler oder in geselliger Runde. Limitierte Sonderauflage - nur im Jubiläumsjahr erhältlich: mit Goldprägung auf dem Cover und veredelter Kartenrückseite. So spielt man 6 nimmt! Jubiläumsausgabe: * Jeder Spieler erhält 10 Zahlenkarten auf die Hand. * Vier Karten liegen auf dem Tisch. Sie sind jeweils der Beginn einer Reihe * Jede Reihe darf maximal aus fünf Karten bestehen. * Jeder Spieler legt eine seiner Karten verdeckt vor sich ab. Danach werden die Karten gleichzeitig aufgedeckt. * Die niedrigste Karte wird zuerst an eine der Reihen angelegt, dann die zweitniedrigste, usw. * Muss ein Spieler die sechste Karte in eine Reihe legen, nimmt er die ersten fünf Karten dieser Reihe und legt sie vor sich ab. Hierfür gibt es Minuspunkte. * Die sechste Karte des Spielers ist der Beginn einer neuen Reihe. * Das Spiel endet, wenn alle Karten angelegt wurden. Gewonnen hat der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. * Diese Jubiläumsausgabe enthält zusätzlich drei neue Varianten und 10 Sonderkarten. * Die Sonderkarten sind Jokerkarten. Sie werden immer als erstes gelegt und können jede beliebige Reihe verlängern. Somit können Mitspieler schneller Minuspunkte erhalten. Inhalt: * 114 Spielkarten * 1 Spielanleitung Maße: 12,3 x 9,2 x 2,1 cm Spieler: 2-10 Alter: 10+ Dauer: 45 Min. Autor: Wolfgang Kramer Grafik: Franz Vohwinkel Erfolgsfaktoren: * Erfolgreicher Topseller von Wolfgang Kramer (u.a. Heimlich & Co, 11 nimmt!) * Über 2 Millionen Mal verkauft, in über 30 Ländern vertreten * Ausgezeichneter Kartenspielbestseller * Neu designte Schachtel mit Sammlerwert * Inklusive zehn Sonderkarten Auszeichnungen: * 1. Platz "Deutscher Spiele Preis" (1994) * Auswahlliste "Spiel des Jahres" (1994) * Bestes Kartenspiel ("Fairplay") Dieses Spiel ist "spiel gut" ausgezeichnet. Was bedeutet das? Pädagogen, Psychologen, Ärzte, Techniker, Experten für Design, Chemie, Elektronik, Umweltschutz ... und Eltern - Wissenschaftler und Praktiker - prüfen und bewerten seit 1954 Spielzeug: von der Babyrassel bis zum Experimentiermaterial. Sie arbeiten ehrenamtlich und unabhängig von Spielwarenindustrie und -handel. Ihre Empfehlung "spiel gut" besagt, daß dieses Spielzeug mit Kindern erprobt und von Fachleuten geprüft wurde - mit positivem Ergebnis. Ihre Kriterien: Spielwert, Material, Verarbeitung, Konstruktion, Sicherheit, Umweltverträglichkeit, Gestaltung, Größe, Menge, Verpackung, Qualität der Anleitung, für welches Alter geeignet. Spiel und Spielzeug als Erziehungshilfe? Spielen bedeutet auch immer lernen. Nicht durch Belehrung, sondern durch eigene Erfahrung - die wirksamste Form des Lernens in der Kindheit. Körperliche und geistige Beweglichkeit, soziales Verhalten, Phantasie, logisches Denken, planvolles Handeln, Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer, Freude am Tätigsein und manches mehr können im Spiel entwickelt werden und ein Leben lang wirksam bleiben: tagtäglich, bei der Arbeit ebenso wie in der Freizeit und in vielen anderen Situationen. Spielen lernen? Aber auch spielen will gelernt sein. Die jedem gesunden Kind angeborene Spielbereitschaft kann sich nur mit behutsamer Hilfe, Anregung und Ermutigung zur Spielfähigkeit entwickeln. Auch gutes Spielzeug kann dabei helfen, aber nur, wenn Können und Interessen des Kindes bei der Auswahl bedacht werden. spiel-gut-Ratgeber geben Antwort auf alle wichtigen Fragen. spiel gut Arbeitsausschuss Kinderspiel & Spielzeug e.V.


    Technische Details
    Artikelgewicht    213 g
    Produktabmessungen    10,1 x 2,3 x 12,4 cm
    Vom Hersteller empfohlenes Alter:    Ab 10 Jahren
    Modellnummer    B00F6I2RXY
    Sprache(n)    Deutsch published, Italienisch manual, Deutsch manual, Französisch manual, Englisch manual, Spanisch manual
    Modell    04970
    Anzahl Spieler    2 bis 10
    Batterien inbegriffen     Nein
    Material    Karton
    Zielgruppe    Mädchen, Jungen
      

Sie können auch mögen

AMIGO 04970 - 6 nimmt Jubiläum, Kartenspiel B00F6I2RXY
€92.61  €45.95
Sie sparen 50% !